Kursdetails

Hinweis: AUCH laufende Kurse.

Allg. und berufl. Weiterbildung

Dr. Heinz- Werner Würzler
Mummstr. 10 42651 Solingen
(Zi. 330)
Tel.: +49 (212) 2903265
FAX: +49 212 290
heinz-werner.wuerzler@bergische-vhs.de

 

Zoom: Schule und Digitalisierung - ein Bericht aus dem Schulalltag

in Kooperation mit dem DGB Solingen und dem Katholischen Bildungswerk

Schule und Digitalisierung – was viele Jahre verschleppt wurde, erlebte in der Pandemie eine rasche Verbreitung. Doch wie gingen die Schulen mit der neuen Notwendigkeit, digital zu unterrichten, um? Besaßen sie überhaupt die technische Ausstattung, gab es praxistaugliche pädagogische Konzepte? Und welche Voraussetzungen waren auf Seiten der Lehrer*innen vorhanden, wenn es etwa um Fragen von Datensicherheit und der Auswahl geeigneter Software ging? Konnten die Schulen den Bedürfnissen ihrer Schüler*innen gerecht werden?

Marina Braun unterrichtet Mathematik und Deutsch an der Oberstufe Langenhorn (gymnasiale Oberstufe mehrerer Schulen) in Hamburg und engagiert sich für eine kritische und gesellschaftlich verantwortliche Verankerung digitaler Lehrmethoden in der Schule. Sie berichtet aus ihrem Schulalltag.

Hinweis: Für diese Veranstaltung ist keine vorherige Anmeldung erforderlich.

Leitung Termin     Zeit (Stadtt.) Straße R Kurs-Nr.
Preis
Infos
Marina Braun 12.8.22 1* Fr: 18:00-19:30 (SG-Mi) Mummstraße 10
Google Maps
virtuell 10-5101s@222
0.00 €
Anmeldung nicht nötig
Programmheft Einzeltermine Information Fahrplan des VRR
Einzeltermine hier anzeigen